Die Hauptaufgabe des Gutachterausschusses ist, Markttransparenz herzustellen. Die Produkte zur Schaffung dieser Markttransparenz sind zum einen die Bodenrichtwertkarte, die über die Grundstückswerte von typisierten Grundstücken in bestimmten Lagen informiert.
Mit dem Grundstücksmarktbericht gibt der Gutachterausschuss Informationen über das Geschehen auf dem Grundstücksmarkt.
Eine Auskunft aus der Kaufpreissammlung kann einzelfallbezogen erstellt werden. Hier wird in der Kaufpreissammlung nach vergleichbaren Kauffällen gesucht.
Der Gutachterausschuss untersucht seit 2008 im regelmäßigen Turnus das Passantenaufkommen in der Dürener Innenstadt und veröffentlicht die Ergebnisse in der Passantenfrequenzanalyse.
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Bodenrichtwerte 2020 sind beschlossen
Die Stadt Düren hat den Mietspiegel 2020 herausgegeben
Gutachterausschuss
für Grundstückswerte
in der Stadt Düren
Schenkelstraße 23
3. Etage, Zimmer 306/315/316
52349 Düren
Ansprechpartner:
Herr Fischöder
(Ehrenamtlicher Vorsitzender)
gutachterausschuss(at)dueren.de
Herr Schulze
(Geschäftsführer)
Tel.: 02421 25-1329
- Beratung Antragstellung
- Antragsannahme und
prüfung
- Erstattung Gutachten
Herr Klatt
Tel.: 02421 25-1357
- Erstattung Gutachten
- Auskünfte aus der
Kaufpreissammlung
- Auskünfte Grundstücks-
marktbericht
Frau Winkel
Tel.: 02421 25-1354
- Führung der
Kaufpreissammlung
- Auskünfte zu
Bodenrichtwerten